Über mich

Ich bin 1968 geboren und wohne mit meinem Mann in Augsburg. Umbrüche im Leben und Neuanfänge sind mir bekannt. Als Patchwork-Familie haben wir zusammen zwei erwachsene Kinder. 

Schon zu Beginn meiner Lehrtätigkeit hatte ich den Wunsch, noch etwas anderes zu machen, in dem es mehr um den Menschen an sich geht. Das Bewertende und Kontrollierende in der Schule steht dem häufig entgegen. So fand ich zur Gestalttherapie und -beratung.


An meiner Arbeit mag ich besonders den intensiven Kontakt zu Menschen. Bei mir ist jeder Mensch willkommen, egal wie eigentümlich ihm selbst sein Problem erscheint. Ich nehme jedes Problem gleich ernst und habe ein ehrliches Interesse an den Menschen und den verschiedensten Lebensumständen. Mich einlassen, genau zuzuhören, in scheinbar festgefahrenen Situationen miteinander nach neuen Wegen zu suchen, erlebe ich als sehr sinnerfüllend und bereitet mir große Freude.

Ausbildung

  • Studium Lehramt mit 2. Staats­examen
  • langjährige Erfahrung als Lehrerin in der Grund­schule
  • 2000 – 2004 Ausbildung in Gestalt­beratung und -therapie am Symbolon-Institut in Nürn­berg
  • seit 2009 Erlaubnis zur Aus­übung der Psycho­therapie nach dem Heilpraktiker­gesetz (HPG § 1)
  • Weiterbildung in differenzierungsbasierter Paartherapie
  • regel­mäßige Fort­bildungen und begleitende Super­vision
Uta Berger

Kontaktieren Sie mich 

Psychologische Beratung Uta Berger

Praxis

Karlstraße 17   86150 Augsburg

© Copyright 2024  Uta Berger – Alle Rechte vorbehalten –  ImpressumDatenschutzerklärung