Über mich

Ich bin 1968 ge­boren und wohne mit meinem Mann in Augsburg. Um­brüche im Le­ben und Neu­an­fänge sind mir be­kannt. Als Patch­work-­Familie haben wir zu­sammen zwei er­wach­sene Kinder. 

An mei­ner Ar­beit mag ich be­son­ders den in­ten­siven Kon­takt zu Men­schen. Es fällt mir leicht, mich auf an­dere ein­zu­lassen und ihnen ge­nau zu­zu­hören. Bei mir ist je­der Mensch will­kommen, egal wie eigen­tüm­lich ihm selbst sein Pro­blem er­scheint.

Schon zu Be­ginn meiner Lehr­tä­tig­keit hatte ich den Wunsch, noch etwas anderes zu machen, in dem sich mir Men­schen mehr an­ver­trauen können. Das Be­wer­ten in der Schule steht dem häu­fig ent­gegen. Der zeit­liche Rahmen ist in der Schule da­für sehr be­grenzt. So fand ich zur Ge­stalt­the­ra­pie und -beratung. Die Arbeit mit Men­schen be­rei­tet mir große Freude und ich er­lebe diese Tätig­keit als sinn­er­füllend.

Ausbildung

  • Studium Lehramt mit 2. Staats­examen
  • 2000 – 2004 Ausbildung in Gestalt­beratung und -therapie am Symbolon-Institut in Nürn­berg
  • seit 2004 Eltern­beratung zu Erziehungs­fragen und Schul­lauf­bahn
  • seit 2009 Erlaubnis zur Aus­übung der Psycho­therapie nach dem Heilpraktiker­gesetz (HPG § 1).
  • langjährige Erfahrung als Lehrerin in der Grund­schule
  • regel­mäßige Fort­bildungen und begleitende Super­vision
Uta Berger

© Copyright 2023  Uta Berger – Alle Rechte vorbehalten –  ImpressumDatenschutzerklärung